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Leitfaden Word 2010

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  1. Leitfaden Word 2010 (angezeigt)
  2. Überschriften
  3. Listen
  4. Alternativtexte für Bildelemente
  5. Diagramme und Schaubilder
  6. Konvertierungsprobleme von Alternativtexten
  7. Links
  8. Arbeiten mit Textmarken
  9. Tabellen
  10. Sprachauszeichnung und Sprachwechsel
  11. Metadaten zum Dokument
  12. Einfügen eines Inhaltsverzeichnisses
  13. Überprüfen Ihres Dokumentes auf Barrierefreiheit

Grafik eines Notizblocks mit dem Schriftzug .docxIm Leitfaden werden Textdokumente betrachtet, die mit dem Textverarbeitungsprogramm des Microsoft Office Pakets 2010 erstellt werden. Die Textdokumente können zum Beispiel Tabellen, Bilder und Listen enthalten.

Textdokumente erstellen mit Microsoft Word 2010

Die Informationen auf dieser Webseite werden nicht mehr aktualisiert. Sie finden Aktuelles zum Thema Barrierefreie Dokumente in der „Teilhabe 4.0 – Toolbox“ u.a. zu den Schwerpunkten:

Ein strukturiertes Dokument erstellen

Die Grundlage für ein barrierefreies Textdokument ist eine zugängliche Dokumentenstruktur. Arbeiten Sie daher immer mit Formatvorlagen, um Überschriften und Absätze zu formatieren. Microsoft Word stellt Ihnen hierzu eine ganze Reihe an Dokumentenvorlagen mit verschiedenen Formatvorlagen zur Verfügung. Wählen Sie zur Strukturierung eines Dokuments die geeigneten Formatvorlagen aus. Bei Bedarf können Sie auch eigene Formatvorlagen einer Dokumentenvorlage hinzufügen und so strukturierte Dokumente nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten.

 

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