Digital informiert - im Job integriert - Di-Ji

Kurzmenu

Inhaltsbereich

Brotkrümmelpfad

Teilnehmende für Weiterbildung Inklusive Medienpädagogik gesucht

Dienstag, den 29. April 2014 um 07:46 Uhr

Ab Juni 2014 findet der dritte Durchgang der Weiterbildung Inklusive Medienpädagogik für ca. 15. Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Nordrhein-Westfalen statt. In der von der LAG Medienarbeit NRW e.V. und Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH veranstalteten Weiterbildung sind noch Plätze frei.

Die Weiterbildung findet im aktuellen Projekt „NIMM! - Das Netzwerk Inklusion mit Medien“ statt, das vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport NRW gefördert wird. Ziel ist es, diejenigen, die inklusive Medienprojekte umsetzen oder planen umzusetzen, besser zu vernetzen und zu qualifizieren.

Die berufsbegleitende Weiterbildung besteht aus einer Präsenzphase und einer Praxisphase, in der ein eigenes inklusives Medienprojekt umgesetzt wird. Die Projekte der letzten Weiterbildung sind beim 3. Fachtag zur inklusiven Medienarbeit vorgestellt worden, bei dem auch die Meldestelle für digitale Barrieren mit einem Infostand vertreten war.

Navigation